Erfolg sichtbar machen, das ist unser Kredo. Aus diesem Grund haben wir das ScherfWare-Analytics entwickelt. Im Unterschied zu namenhaften Anbietern, ist die Anwendung unseres Analysetools DSGVO-Konform und somit in Europa ohne Einschränkungen zulässig.

Dies begründet sich durch die Datenhaltung auf dem eigenen Server, einer automatischen IP-Anonymisierung und der Erfassung ohne demografische Merkmale. Dadurch verzichten wir auf die Auswertung von webseitenübergreifenden Besucherstatistiken, worin sich die Konformität mit der Datenschutzgrundverordnung begründet. Da unsere eigens entwickelten Algorithmen auf Grund beschriebener Thematik anders arbeiten, kann es zu geringfügigen Abweichungen gegenüber anderen Auswertungstools kommen.

Getreu nach unserem Prinzip der kundenfreundlichen, einfachen und klaren Oberflächen haben wir unser Tool in fünf Rubriken unterteilt. Beginnend mit der Übersicht in der ein Diagramm die aktuelle Besucherstatistik darstellt, kann man sich in der zweiten Rubrik die Herkunft der Nutzer veranschaulichen. Aus dem dritten Register Quellen, geht hervor über welchen Weg der User auf Ihre Seite gekommen ist. In den beiden letzten Kategorien können Sie auswerten welcher Ihrer Unterseiten mit welchem Betriebssystem und Browser besucht wurden. Die Bedienung ist durch die Verwendung von Auswahlboxen und Registerkarten intuitiv und für ungeübte Nutzer leicht verständlich. Auf den folgenden Bildern können Sie einen Eindruck gewinnen.

 

Um eine zielgerichtete Auswerung zu ermöglichen, können zusätzlich vordefinierte und frei wählbare Zeiträume zur Auswertung gewählt werden. Um beispielsweise den Erfolg Ihrer Werbermaßnahmen zu überprüfen bietet sich eine Analyse mit einem frei gewählten Zeitraum gerade zu an. Vielleicht erfreuen Sie sich auch an den Besuchern Ihrer Webseite oder wollen Ihr territoriales Einzugsgebiet beleuchten. Natürlich können Sie auch Tageszeit abhängige Schwankungen bei Ihrem Webshop überwachen. Hier kommen einfach strukturierte Tabellen und Diagramme zum Einsatz, welche später auch als Printbericht abgebildet werden können.

Im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite veranschaulichen wir Ihnen gern die Vorher-Nachher-Effekte der Maßnahmen. Die Bereitstellung eines solchen hilfreichen Tools gehört bei uns zum Service und ist für unsere Kunden selbstverständlich kostenfrei. Ihr persönlich Zugang wird in Ihrem Account im ScherfWare-Kundencenter angelegt und ist im Nachgang jederzeit verfügbar. Gern beraten wir Sie hinsichtlich der Einrichtung und Nutzung.

Ist das interessant für Sie, dann kontaktieren Sie uns einfach.